Tischdeko: Blumen ja – gebundene Sträuße nein

Tischdeko Blumen

Letztes Jahr hab ich mich noch wie ein Schnitzel gefreut, wenn mir der wohnmonsieur mal einen Blumenstrauß geschenkt hat. Ok, allzu oft ist es auch nicht vorgekommen;-))). Mittlerweile hat sich bei mir aber eine kleine Abneigung gegen gebundene Blumensträuße entwickelt. Klar gibt es auch sehr stilsichere Floristen und kunstvolle Bindungen…

Aber ein Strauß im herkömmlichen Sinne umfasst viele verschiedene Blüten (und damit Farben), Blätter und im schlimmsten Fall noch irgendein rumgewickeltes eingefärbtes biegbares Holzteil. Brrrr!
Deswegen kaufe ich lieber einzelne Blumen – eine unschlagbar günstige und doch so schöne Tischdeko!

Im Sommer verwende ich am Liebsten Hortensienblüten aus dem Garten, Schleierkraut (ein Stengel reicht für drei bis vier kleine Vasen aus und kostet ein bis zwei Euro), im Winter gerne Eukalyptuszweige (Preis etwa drei Euro pro Zweig) oder Ilex (drei bis vier Euro pro Stiel).

Am Besten gefallen mir die einzelnen Blüten, Stiele oder Zweige arrangiert zu Gruppen in kleinen Porzellanvasen auf schlichten Tabletts.

Wie siehts bei Euch aus? Blumenstraußliebe ja oder nein?

1_tisch_blumen

3_tisch_kamin1

2_blick

4_tisch_blumen1

5_blumen

6_tisch_kamin

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Also ich freu mich immer noch riesig über einen Blumenstrauß, aber wahrscheinlich weil das nicht so oft vorkommt 😉 Am liebsten hab ich aber die kleinen Kunstwerke, die mir meine Mutter mit ein paar einzelnen Blumen und Gräsern frisch aus dem Garten zaubert! Klein, aber fein und vor allem, man weiß woher die Blumen kommen. Leider kann man hier gar keine Fotos hochladen…
    Deine Arrangements sehen auch super aus!

  2. Liebe Jutta,
    vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ja, die Blumen aus dem eigenen Garten sind natürlich die allerbesten:-).
    Ich freu mich auch schon, wenn im Sommer wieder alles blüht und ich mir das ein oder andere ins Haus holen kann…
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code