Zuwachs im Garten: Spielhaus im Skandi-Stil

Spielhaus skandinavisch

Am Wochenende haben wir endlich das Spielhaus der wohnmademoiselle aufgebaut, das schon seit ein paar Wochen in unserem Carport lagerte… Wir waren uns bezüglich des Fundaments nicht ganz sicher, dazu hatten die Baumärkte in Bayern relativ lange geschlossen – es hat also etwas länger als geplant gedauert. Jetzt aber ist es fertig :-). Und weil bestimmt viele Fragen kommen: Wir haben uns für das Modell Loft 100 von Exit entschieden [unbeauftragte und unbezahlte Werbung].
Spielhaus skandinavisch

Der Aufbau an sich war relativ einfach dank vier vorgefertigter Wände, die nur zusammen geschraubt werden mussten. Beim Spielhaus-Fundament haben wir uns letztendlich gegen Platten entschieden und auf die Erde nur ein Wurzelvlies und Schotter gelegt. Hier seht ihr die einzelnen Schritte… Da beim Spielhaus kein Boden im Lieferumfang dabei ist, haben wir die zugehörige Boden-Platte von Exit für das Modell 100 dazu bestellt.

Fundament Spielhaus
Abtragen der Grasnarbe
Fundament Gartenhaus
Wurzel- oder Unkrautvlies
Fundament Holzhaus
Schotter-Schicht mit Rahmen

Der kleinen Haus-Eigentümerin gefällts sehr gut. Der Postkasten hat es ihr besonders angetan. Wir werfen immer mal wieder einen Zettel oder eine Karte rein.

Postkasten Kinder

Zur Zeit nutzen wir es hauptsächlich als Eisdiele und Kaufladen – aber im Laufe der Zeit werden sicherlich noch viele kreative Spiel-Ideen dazukommen. Die Innen-Einrichtung ist noch nicht ganz fertig – wenn es Euch interessiert, kann ich darüber gerne noch einen Blogpost machen.

Spielhaus Skandi-Stil

Ich hoffe, euch gefällt das kleine Häuschen genauso wie uns – wenn Ihr weitere Fragen habt, gerne her damit…

Ich möchte nochmal betonen, dass wir alles selbst bezahlt haben – es handelt sich hierbei um eine unbeauftragte und unbezahlte Markennennung / Werbung.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code