Winter-Spaziergang in Nürnberg

Als allererstes möchte ich euch ein gutes neues Jahr 2017 wünschen: mit viel Glück, Gesundheit und tollen Momenten!
Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage verbracht und seid gut ins neue Jahr gestartet!

Das tolle Winterwetter – eiskalt, aber dafür mit viel Sonne und Schnee – musste heute für einen Winterspaziergang ausgenutzt werden.

Wir waren mal wieder im Nürnberger Pegnitztal spazieren – ein wunderschönes Fleckchen an der Pegnitz, das bald Naturschutzgebiet werden soll… Durch die Nähe zu unserem Haus wird das Pegnitztal von uns öfters erkundet.
Ich wollte euch heute gerne mitnehmen auf unsere kleine Wanderung – anbei ein paar Impressionen. Highlight der Tour war wie immer das Wasserschloss Oberbürg, ein ehemaliger Herrensitz, der leider 1943 bei einem Luftangriff zerstört wurde.
Und wie habt ihr diesen traumhaft sonnigen Feiertag verbracht?

Oberbürg im Schnee

Winterspaziergang Laufamholz

Ruine Schloss Oberbürg

Ruinen Schloss Oberbürg

Ruine Schloss Oberbürg

Pegnitztal Ost

Berner Sennenhund im Schnee

Pegnitztal Ost

Mini-Schneemann

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code