Von Sperrmüllfunden bis Designklassiker – zu Besuch bei Meike in NRW

Sofa skandinavisch

Schon viel zu lange gab es hier keinen Einblick in fremde Wohnungen. Deswegen sind wir heute zu Besuch in einem wunderschönen Haus in Nordrhein-Westphalen. Eigentümerin Meike folge ich schon ganz lange auf Instagram. Aber wer versteckt sich hinter diesem Account?

Die 39-jährige hilft schwerbehinderten Menschen und Rehabilitanten zurück ins Berufsleben. Durch ihren Job weiß sie, wie wertvoll jeder Tag ist und wieviel Glück Gesundheit bedeutet. Zu ihrem Profilnamen ist sie übrigens durch ihren Sohn Luis gekommen. Als sie 2010 schwanger war, sollte es eigentlich eine Luise werden – aber es kam anders als gedacht. Kurzerhand wurde aus Luise Luis und der Profilname war geboren;-).

Aber jetzt erzählt euch Meike selbst mehr über ihren Wohnstil, ihre Inspirationsquellen und noch vieles mehr…

Retro-Kühlschrank

1. Wo bist du zuhause und wie wohnst du?

Ich bin in Düsseldorf zuhause dies ist auch schon seit 39 Jahren meine Heimat. Weiter weg ging es für mich nur im Urlaub. Ich lebe seit 2003 in einer 110 qm großen Eigentumswohnung mit Balkon in einem Vorort namens Unterbach, wunderschön an einem See gelegen.  Die Wohnung bedeutet mir sehr viel, da das Haus in den 50er Jahren von meinen Großeltern erbaut wurde. Ich wohne gerne bunt und bin eigentlich keinem Stil treu. Ich liebe den skandinavischen Einfluss genauso wie Boho oder Vintage. Ich habe außerdem eine große Affinität zu Vintagemöbeln und Teppichen.

Spritzschutz Marmorplatte

2. Mit wem teilst du deine Räume?

Ich teile die Räume mit meinen beiden Herzmenschen. Luis, meinem 9 Jahre alten Sohn und Olli, meinem Freund.

DIY-Regal

3. Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Meinen Einrichtungsstil würde ich als bunten Mix aus Vintage und Designklassikern beschreiben.

Ofen und Designklassiker

4. Du hast ein paar wunderschöne Vintage-Möbel. Sind die geerbt oder hast du sie auf dem Flohmarkt ergattert?

Der Vintageschreibtisch ist von meinen Großeltern. Die tolle Kommode habe ich günstig bei eBay geschossen. Es war wirklich ein Glücksgriff – dank der FußballWM und dem Deutschlandspiel hat keiner mitgeboten. Trödelmärkte sind vor mir aber auch nicht sicher, dort habe ich schon einige tolle Designklassiker günstig erstehen können. Außerdem halte ich bei Sperrmüll immer die Augen auf. Man glaubt nicht, was Menschen alles wegschmeißen.

Vintage-Sideboard

5. Hast du ein Lieblingsmöbelstück? In welchem Raum hältst du dich am Liebsten auf?

Mein Lieblingsmöbelstück ist mein eBay-Schnäppchen, die tolle Vintagekommode. Und mein liebster Raum ist unser großes Wohnzimmer mit Anschluss an den Balkon. Durch die hohen Fenster kommt viel Licht rein und der Blick ins Grüne ist zu jeder Jahreszeit traumhaft schön.

Designklassiker Kassettenfenster

6. Wo findest du die besten Inspirationen? In welchen Läden kaufst du gerne ein?

Die besten Inspirationen finde ich bei solebich, Pinterest oder Instagram. Meine Lieblingsshops sind Connox, thehomestory in Düsseldorf Flingern und ich stöbere gerne bei eBay Kleinanzeigen.

Spielecke Wohnzimmer

Vielen Dank für den persönlichen Einblick, liebe Meike!

Und welche Ecke gefällt euch am Besten? Ich kann mich nicht entscheiden – es ist alles so schön hell, gemütlich, bunt und stilvoll.

[Unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Account- und Markennennung]

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code