Über mich

Hej und Bonjour!

Ich bin Katrin aus Bayern, Anfang 30 und schreibe hier über alles, was mit Wohnen, Dekoration und Design zu tun hat. Wie bei vielen Interior-Bloggern hat auch bei mir die Liebe für das Thema Einrichten schon früh begonnen: Im Kinderzimmer wurde fleißig hin- und herdekoriert und die Wohnzeitschriften der Mama wurden durchgeblättert.

Der Wohnstil im Hause wohnmadame und wohnmonsieur in Nürnberg ist übrigens skandinavisch-hell mit französischen Akzenten und ein paar antiken Lieblingsstücken. Warum? Ich liebe (Süd-)Frankreich und die französische Sprache, Flohmärkte und eine helle, klare Einrichtung wie in den skandinavischen Ländern. Viel Weiß, kombiniert mit Holz, finde ich toll.

Wenn ich nicht blogge, arbeite ich übrigens im Bereich Unternehmenskommunikation – auch beruflich ist also der tägliche Umgang mit Texten und Bildern angesagt.

So, und jetzt viel Spaß beim Lesen, Inspirationen-Sammeln und Kommentieren!

Eure wohnmadame

wohnmadame3

wohnmadame5