Sein & Haben: ein Geheimtipp für Designfans in Nürnberg

sein und haben nürnberg

(Werbung)

Heute möchte ich euch nicht mit in eine andere Wohnung, sondern in einen tollen Laden nehmen.
Seit Mitte Oktober letzten Jahres gibt es in Nürnberg den Concept-Store „Sein&Haben“. Besitzerinnen sind die beiden sympathischen Schwestern Dorothea und Anne-Kathrin, die mit ihrem Geschäft ein bißchen Skandi-Feeling nach Nürnberg geholt haben.

Dorothea bei der Arbeit
Dorothea bei der Arbeit

Angeboten werden ausgesuchte Stücke von Artprints und hübschen Postkarten über Vasen, Kissen und Keramik bis hin zu kleinen Möbelstücken.
Alles im skandinavisch-minimalistischen Wohnstil gehalten. Auch an die kleinsten Besucher wurde gedacht: es gibt eine wunderschön eingerichtete Kinderecke mit süßen Stofftieren, Spieluhren und allerlei Spielzeug.

krake fermliving

skandinavisches kinderspielzeug in nürnberg

Im Angebot sind bekannte nordische Marken wie Ferm Living, Normann Copenhagen, House Doctor, Designletters, Bloomingville oder String. Aber auch kleinere deutsche Manufakturen wie Roadtyping aus dem Allgäu haben die beiden im Angebot.

sein und haben nürnberg

skandinavische deko in nürnberg

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle – im Moment ist gerade Winter-Sale und es sind viele Sachen reduziert :-).

servierwagen Normann Copenhagen

fermlivingtapete

skandinavische accessoires nürnberg

skandinavische möbel nürnberg

Und für alle, die nicht in Nürnberg oder Umgebung wohnen, gibt es hier die Links zu einigen besonders schönen Produkten:


Kakteen Bloomingville (otto.de)*

fermliving Buchstützen (Emil & Paula)*

fermliving Aufbewahrungskorb (Emil & Paula)*

Ikarus…design online (Servierwagen Normann Copenhagen)*

*Affiliate Links

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. Uuuund hast du dir auch was Schönes mitgenommen? Da kann man sich wahrscheinlich gar nicht entscheiden bei so vielen kleinen Dingen… so geht es mir zumindest meistens 😉

  2. Der Laden ist echt ganz ganz wundervoll und wenn ich die Möglichkeit hätte einen zu eröffnen würde er auch so aussehen. Die Atmosphäre finde ich auch super! Ich hoffe, dass ganz viele Nürnberger das auch so sehen und das Geschäft gut läuft.

    1. Liebe Mareike,
      Ich frag gerne mal bei den beiden nach, ob sie was in der Art planen;-). Im Moment gibt es leider keinen Onlineshop…
      Viele Grüße,
      Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code