Guten Morgen aus dem Birkenwald!

Birkenbild

Neuer Look fürs Schlafzimmer und ein toller Rabatt für Euch*!

Mit Birken verbindet mich eine Art Hassliebe – ich liebe ihre edel wirkenden schwarz-weißen Stämme, gleichzeitig hasse ich aber auch die viele Arbeit, die uns die zwei Birken der Nachbarn vor dem Schlafzimmerfenster machen. Ständig fliegt nämlich was von diesen Bäumen runter. Im Frühjahr die in Bayern auch „Würschtl“ genannten Früchte (botanischer Ausdruck „Blütenkätzchen“;-), im Sommer der Samen und im Herbst die Unmengen an Laub – alles liegt auf unserer Zufahrt, im Vorgarten und besonders die Samen fliegen sogar ins Haus.

Birkenbild

Damit ich mich auch mit den schönen Seiten der Birke umgeben kann und eine Verbindung zu den großen alten Bäumen der Nachbarschaft schaffe, steht bei uns im Flur ein wunderschöner großer Birkenstamm. Den bekam ich zum Einzug von einer Freundin geschenkt – ihre Eltern haben kurz zuvor einen morschen Baum im Garten gefällt. Diese Birke dient uns seitdem als Garderobe und beherbergt im Winter Mützen und Schals, im Sommer Sonnenhüte und seit Neuestem auch diverse Babyjäckchen.

Birkenstamm

Um den Birken-Look im Haus zu vervollständigen, bin ich schon länger auf der Suche nach einer Tapete oder einem großen Bild. Als dann vor kurzem die Anfrage von Pixers kam und ich auf deren Plattform gleich mehrere wunderschöne Birkenmotive gesehen habe, war die Freude natürlich groß.
Pixers ist ein Marktplatz, auf dem Millionen an Mustern bzw. Motiven gefunden werden können – alle aktuellen Trends wie beispielsweise Kakteen, Monsterablätter oder Flamingos, aber auch klassische Themenbereiche wie beruhigende Wald- oder Strandmotive sind vertreten. Das Angebot reicht von Fototapeten über Leinwandbilder bis hin zu Aufklebern – alles in vielfältigen Größen, so dass für jede Wohnsituation das Passende dabei ist. Ich habe mich für die Variante Alu-Dibond entschieden, weil ich den matten Look und das dünne Material so toll finde.

Schlafzimmerdeko

Beim Aufwachen sehe ich also ab sofort einen wunderschönen Birkenwald, der überhaupt keine Arbeit macht.

Dekoration mit Birken

Damit auch ihr Euch einen neuen Look für Eure Wände gönnen könnt, hab ich bei Pixers einen Rabatt von 40 Prozent auf alles rausgehandelt – gültig für Eure Bestellungen bis 31. August mit dem Code „WOHNMADAME“.

Deko mit Birkenstamm

*Dieser Artikel enthält Werbung und entstand in freundlicher Kooperation mit Pixers.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code