Frühlingssonne im Wohnzimmer

wohnzimmer im skandinavischen stil

Ich freue mich so sehr, dass der Frühling endlich da ist und uns mit Sonne verwöhnt! Deswegen habe ich am Samstag Vormittag gleich das schöne Licht genutzt und habe ein paar Impressionen aus unserem Wohnzimmer mit meiner Spiegelreflex eingefangen. Heute gibt es hauptsächlich Bilder von meinen Lieblingsstücken und wenig Text:-)…

regal geometrisch

Ich bin ganz verliebt in mein neues kleines Hänge-Regal – endlich ein geeigneter Platz, um meine Schätzchen alle zusammen zu arrangieren:-). Die Inhalte sind übrigens bunt gemischt: Holztiere von Normann Copenhagen und Kay Bojesen, Vase von H&M Home, selbstgemachte Holzkugelkette etc.
Und auch die Bilder-Leisten vom Schweden find ich nach wie vor toll – so schnell Bilder austauschen zu können ist einfach praktisch…
Bilderleiste mit Rahmen

Tulpen auf Esstisch

Ein bisschen Osterdeko ist auch auf dem Kaminofen eingezogen. Ist das Hasenkissen nicht süß? Wenn ich schon keinen echten Hasen habe…
Osterdeko

Skandinavische Ecke – wenn ihr wüsstet, welches Chaos sich im Inneren des Sekretärs verbirgt;-)…
Skandinavische Ecke

Hier seht ihr meine heiß geliebte Vasensammlung: wie unschwer zu erkennen ist, habe ich ein Faible für matte Porzellanvasen – egal ob gestreift, geriffelt, genoppt…
Vasensammlung

Und zu guter Letzt mein Lieblings-Leseplatz direkt am Fenster mit Sonnenlicht im Rücken.
Leseplatz in der Sonne

Vielen Dank an alle, die sich brav alle Bilder bis hierher angeschaut haben! Welches meiner Lieblingsstücke gefällt euch denn am Besten? Und gibt es ein Wohn-Thema, das euch besonders interessiert und worüber ihr gerne einen Blog-Post auf wohnmadame.de hättet? Erzählt doch mal!

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. Huhu! Also mir gefällt der Print mit dem DIN sehr gut und die Vasensammlung 🙂 und das Kissen von der Leseecke hat an dem Tag seinen Namen alle Ehre gemacht „here comes the sun“ genial. Mir gefallen eigentlich alle Fotos oder Stories immer recht gut. Vielleicht auch mal ein Post wo du am Liebsten deine Sachen kaufst, wie du deine Liebe zum Einrichten gefunden hast (falls es sowas net schon gibt). Tipps wenn bei uns in der Nähe n Flohmarkt oder Antikmarkt zB ist. Aber ansonsten ist alles toll bei dir/euch 🙂 alles liebe sendet dir Nina – beckynblack

    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Nina.
      Ja, ich kann gerne mal einen Post über die Geschäfte / Online-Shops machen, wo ich mich gerne rumtreibe :-). Ein bißchen was über meine Liebe zum Einrichten steht in der Rubrik „Über mich“.
      Liebe Grüße, Katrin

  2. Also ich würde am liebsten die nächsten Tage auf deinem Lieblingsleseplatz verbringen – da lässt es sich aushalten bei dem schönen Wetter! 🙂

    Ich fände auch Blog-Posts zu deinen Shopping(geheim)tipps – egal ob online oder in und um Nürnberg – interessant.

    1. Hallo Jutta,
      ja, da würde ich auch sehr gerne die nächsten Tage sitzen – aber immerhin scheint mir im Büro Nachmittags auch die Sonne auf den Rücken;-).
      Danke für deinen Input zu einem nächsten Thema – ich überleg mir mal was zum Thema Shoppingtipps.
      Viele Grüße, Katrin

  3. Hallo wohnmadame,
    bei so vielen tollen Dingen in eurem Wohnzimmer kann ich mich gar nicht auf ein einzelnes Lieblingsstück festlegen. Euren Essbereich mag ich total gerne. Und natürlich auch die Leseecke mit dem süßen schwedischen Gartenhäuschen dahinter.
    Apropos: Jetzt im Frühling (und nahenden Sommer) würde ich mich auch sehr über Tipps zu Terrasse/Balkon und Garten freuen. 🌿🌸😎

  4. Ui dass der Sessel am Fenster dein Lieblingsplatz ist kann ich gut nachvollziehen. Ein perfekter Platz zum Lesen und Tee trinken 🙂
    Ich liebe deinen skandinavischen Einrichtungsstil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code